Jahresabschlussrede 2013 der Schülersprecher Valerij, Bekir und Luca

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebes Schulpersonal, liebe Gäste,

 

wir begrüßen EUCH herzlich zu unserer Weihnachts-Schulversammlung.

Wie ihr, freuen wir uns jetzt auf Weihnachten und vor allem auf die Ferien.

Aber am Ende des Jahres wollen wir auch kurz zurückblicken, was außer Unterricht, Lernzeit und Klassenarbeiten so alles an der Schule los war. Da fällt bestimmt jedem etwas dazu ein.

Aus Sicht der Schülersprecher freuen wir uns natürlich über einen interessierten Schülerrat und viele aktive Klassensprecher. Auch der diesjährige SMV-Tag im Jugendhaus war eine gelungene Veranstaltung.

Schön war, dass die SMV Nikolaus –Aktion dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Herzlichen Dank an das Nikolaus –Team.

Fair und verletzungsfrei verliefen auch die Fußball-Turniere diese Woche. Insgesamt haben sich 12 Mannschaften beteiligt.

Aber auch in das Gemeindeleben haben sich die Schüler unserer Schule eingebracht. So hat die Klasse 10 gelbe Säcke ausgeteilt und die Mädchen der Klassen 9 sowie die Sportmentoren haben beim Projekt „Indoor-Spielplatz in der Sporthalle“ mitgewirkt. Auch für die Weihnachtsfeier der Firma Bitzer haben sich Schüler engagiert, für die Dekoration gebastelt und zwei Weihnachtsbäume geschmückt. Außerdem haben für den Stand am Ergenzinger Weihnachtsmarkt viele fleißige Hände gearbeitet, gebastelt und gebacken und zuverlässig Dienste übernommen.

Deshalb von uns ein DANKE an alle Schülerinnen und Schüler, die sich für die Schule einsetzen, in der Mensa , im Treffle, im Streitschlichterbüro mitarbeiten oder Dienste übernehmen , Blumen gießen , den Schulhof putzen, Wecken verkaufen oder bei Veranstaltungen mithelfen.

Es gibt so Vieles, was zu loben wäre.

Aber es gibt auch Aufgaben für nächstes Jahr. Noch nicht alles läuft gut im täglichen Miteinander !!!

Für das neue Jahr bauen wir deshalb voll auf eure Unterstützung.

DANKE müssen wir aber nicht nur euch sagen, sondern auch den Lehrern und unserem Schulpersonal. Sie alle unterstützen unsere SMV-Aktivitäten und ermöglichen uns Schülern ein angenehmes Lernen und Schulleben.

Stellvertretend für alle wollen wir nun mit heftigem Applaus Hubert, Tanja, Pit , Fr. Fischer, Fr. Grammer und Herrn Herrn Wetzel nach vorne bitten und DANKE sagen.

 

Eure Schülersprecher „ Bekir“, „Luca“ und „Valerij“

 

 

53. Schulversammlung                   20.Dez. Weihnachten 2014      

  • Eröffnung / Kurze Begrüßung der  Schulleitung
  •                                                 Lied Fr. Schlienz
  • Begrüßung durch die Schülersprecher  / Jahresabschlussrede
  • Ehrungen Fußball   Turnier 5/6/7  Turnier 7/8/9
  • Urkunden Streitschlichter
  • Vorstellung Schülersportmentoren   
  • Verabschiedung der langjährigen Schulsekretärin  Fr. Nisch 
  • Dank an Schulpersonal und Jugendbüro
  •                                                       Lied Fr. Vogt
  • Jahresabschlussrede der Schulleitung
  •                                                       Lied zusammen „ We wish you a merry Christmas”

 

 

 

 

 

bewegliche Ferientage:

 

04. Oktober 2019

21. - 28. Februar 2020

22. Mai 2020

 

Ferien:

28.-31.10.19 Herbstferien

23.12.-03.01.20 Weihnachtsferien

06.-17.04.20 Osterferien

02.-12.06.20 Pfingstferien

30.07.-11.09.20 Sommerferien

 

 

JugendbegleiterInnen/

ProjektleiterInnen gesucht!

Die Gemeinschaftsschule sucht im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms ab September 2019 von Montag bis Donnerstag zwischen 12:30 und 14:15 Uhr JugendbegleiterInnen zur Mittagsbetreuung unserer SchülerInnen.
Ihre Aufgabe ist die Aufsicht im/ums Schulhaus.

Desweiteren ProjektleiterInnen, die ihre Fähigkeiten/Können / ihr Hobby am Projektnachmittag (mittwochs 14:00 – 16:00 Uhr) an die SchülerInnen weitergeben möchten (z. B. Kochen/Backen, Fahrradwerkstatt, Badminton, Tanzen, Schach/Binokel/Skat spielen, etc.).

Auch eine Kombination beider Aufgaben ist denkbar.

Die Bezahlung erfolgt über dem Mindestlohn.

Bei Interesse und/oder Rückfragen wenden

Sie sich bitte an die Schulleitung, telefonisch unter 07457/8716 oder per email: schulleitung@gms-ergenzingen.schule.bwl.de

 

Terminübersicht

Aktuelle Berichte

Link zu den Schließfächern: