66. Schulversammlung

Die 66. Schulversammlung hatte die Kandidatenvorstellung zur Schülersprecher-Wahl zum Inhalt.

Sieben Kandidaten bekamen die Gelegenheit, sich persönlich zu präsentieren. Nach ihrer Vorstellung stellte Verbindungslehrerin C. Ziegler-Wegner jedem Kandidaten noch ganz besondere Fragen, die teilweise recht ernsthaft und offen beantwortet wurden, aber auch durch schlagfertige und wortwitze Antworten zur allgemeinen Erheiterung beitrugen.

Bevor die Schülerschaft jedoch zum Wählen gehen konnte, wurde von Schülern der Klasse 8 noch an die Wahlgrundsätze einer demokratischen Wahl erinnert. Sie erläuterten dem Publikum, dass eine demokratische Wahl allgemein, frei, unmittelbar, gleich und geheim sein muss.

bewegliche Ferientage:

 

04. Oktober 2019

21. - 28. Februar 2020

22. Mai 2020

 

Ferien:

28.-31.10.19 Herbstferien

23.12.-03.01.20 Weihnachtsferien

06.-17.04.20 Osterferien

02.-12.06.20 Pfingstferien

30.07.-11.09.20 Sommerferien

 

 

JugendbegleiterInnen/

ProjektleiterInnen gesucht!

Die Gemeinschaftsschule sucht im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms ab September 2019 von Montag bis Donnerstag zwischen 12:30 und 14:15 Uhr JugendbegleiterInnen zur Mittagsbetreuung unserer SchülerInnen.
Ihre Aufgabe ist die Aufsicht im/ums Schulhaus.

Desweiteren ProjektleiterInnen, die ihre Fähigkeiten/Können / ihr Hobby am Projektnachmittag (mittwochs 14:00 – 16:00 Uhr) an die SchülerInnen weitergeben möchten (z. B. Kochen/Backen, Fahrradwerkstatt, Badminton, Tanzen, Schach/Binokel/Skat spielen, etc.).

Auch eine Kombination beider Aufgaben ist denkbar.

Die Bezahlung erfolgt über dem Mindestlohn.

Bei Interesse und/oder Rückfragen wenden

Sie sich bitte an die Schulleitung, telefonisch unter 07457/8716 oder per email: schulleitung@gms-ergenzingen.schule.bwl.de

 

Terminübersicht

Aktuelle Berichte

Link zu den Schließfächern: