Europäische Freiwillige im Einsatz


Ich heiße Ipek Isik und ich bin 23 Jahre alt.

Ich arbeite im Moment im Jugendbüro in Ergenzingen als Europäische Freiwillige und bin dort noch bis Dezember 2013.

Meine Familie lebt in der Türkei, wo ich auch herkomme.

Ich habe einen Bruder, der 20 Jahre alt ist und in der Türkei, in Corlu Marketing studiert. Mein Vater arbeitet in einer Firma, die Textilien exportiert. Meine Mutter arbeitet als Store-Managerin.

Ich bin in Bursa geboren und meine Familie wohnt dort auch. Bursa befindet sich im  Nordwesten der Türkei in der Nähe von Istanbul. Bursa liegt am Meer und an einem Berg, der Uludag heißt.

Viele Menschen besuchen Uludag, wenn sie nach Bursa reisen, da es dort viele schöne Sachen zu sehen gibt. Bursa selbst ist eine richtig alte Stadt und hat viele historische Sehenswürdigkeiten. Bursa war die erste Hauptstadt des Osmanischen Reiches, hat aber viele andere Besonderheiten und ist heute eine hoch entwickelte Industriestadt. Viele Firmen kooperieren mit ausländischen Firmen.

Ich habe das Studium für Internationale Beziehungen absolviert und während meiner Collegezeit in vielen Unternehmen Praktikum gemacht. Bei einem Projekt habe ich Kindern erklärt, was Menschenrechte sind.

Ich interessiere mich für historische Städte, Orte und Gebäude, denn ich mag es, etwas über das frühere Leben zu erfahren. Meine Hobbies sind Tennis spielen, Historische und Romantische Bücher zu lesen und Schmuck selbst herzustellen.

Über meine Persönlichkeit kann ich folgendes sagen: ich bin immer geduldig und oft sehr vergnügt. Reisen und verschiedene Kulturen zu sehen ist mein Traum seitdem ich 18 Jahre alt bin. Mein Traum ist jetzt Wirklichkeit geworden. Ich habe die Möglichkeit viele neue Erfahrungen zu machen, verschiedene Leute kennenzulernen, sowie neue Kulturen und neue Freundschaften zu schließen. Das gefällt mir richtig gut.

bewegliche Ferientage:

 

04. Oktober 2019

21. - 28. Februar 2020

22. Mai 2020

 

Ferien:

28.-31.10.19 Herbstferien

23.12.-03.01.20 Weihnachtsferien

06.-17.04.20 Osterferien

02.-12.06.20 Pfingstferien

30.07.-11.09.20 Sommerferien

 

 

JugendbegleiterInnen/

ProjektleiterInnen gesucht!

Die Gemeinschaftsschule sucht im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms ab September 2019 von Montag bis Donnerstag zwischen 12:30 und 14:15 Uhr JugendbegleiterInnen zur Mittagsbetreuung unserer SchülerInnen.
Ihre Aufgabe ist die Aufsicht im/ums Schulhaus.

Desweiteren ProjektleiterInnen, die ihre Fähigkeiten/Können / ihr Hobby am Projektnachmittag (mittwochs 14:00 – 16:00 Uhr) an die SchülerInnen weitergeben möchten (z. B. Kochen/Backen, Fahrradwerkstatt, Badminton, Tanzen, Schach/Binokel/Skat spielen, etc.).

Auch eine Kombination beider Aufgaben ist denkbar.

Die Bezahlung erfolgt über dem Mindestlohn.

Bei Interesse und/oder Rückfragen wenden

Sie sich bitte an die Schulleitung, telefonisch unter 07457/8716 oder per email: schulleitung@gms-ergenzingen.schule.bwl.de

 

Terminübersicht

Aktuelle Berichte

Link zu den Schließfächern: